Meyer BlechTechnik AG

Stromerzeugung für die Metallverarbeitung

zurück

Meyer BlechTechnik AG ist ein führender Blechbearbeitungsbetrieb in der Schweiz. Zur Unterstützung der Stromerzeugung für die Metallverarbeitung installierte BE Netz eine Photovoltaik-Anlage mit 835 kWp und einer Fläche von rund 4093 m². Insgesamt wurden 2163 Solar-Module verbaut.

Im Rahmen des Gesamtprojekts wurde eine Forschungsanlage eingerichtet, um die Widerstandskraft der Solarmodule bei Hagel zu beobachten. Zusätzlich wurde eine Projektarbeit von HSLU-Studierenden zum Thema „Wasserstoffproduktion für die Metallverarbeitung/Lasermaschine mit überschüssigen Solarstrom“ während der Umsetzung des Projekts erarbeitet.

  • Photovoltaik
  • Service | Monitoring
Fläche 4025 m²
Leistung 835 kWp
Realisation 2022
Meyer BlechTechnik AG
Meyer BlechTechnik AG
Meyer BlechTechnik AG
Meyer BlechTechnik AG
Meyer BlechTechnik AG
Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAnkleideraum begehbarer KleiderschrankAusbildung KosmetikerinBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBordsteineDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenEinbauschrank MassgeschneiderteFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenGlaswand, Glaswände Holzbau InnenausbauKlappbett Schrankbett Kosmetische FusspflegeMassage KurseNachfolgeregelung Luzern & RegionOnline Marketing, LuzernPhotovoltaikanlagePlattenbeläge Betonplatten CreabetonRenovationen & BauleitungSchiebetürschrankSEO Agentur LuzernSolartechnik Schweiz Strassenbauer/inTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungVieille FruchtbrandWinkelplatten