Solarer Höhenflug in Stans

Die Pilatuswerke haben auf einer weiteren imposanten Halle eine Photovoltaik-Anlage realisiert.

zurück

Es ist bereits die dritte Anlage in Zusammenarbeit mit BE Netz. Die Dachfläche beträgt über 13'000 m² und wurde mit fast 5'000 Modulen, die eine Fläche von 9'600 m² ergeben, belegt. Die Anlage ist mit einer Leistung von knapp 2 MWp die grösste Anlage im Kanton Nidwalden.

Die Photovoltaikanlage wurde nicht nur in Rekordzeit gebaut, sondern beeindruckt auch mit weiteren unglaublichen Zahlen: 18‘000 Modulhalteklemmen und ca. 50 km Solarkabel wurden von den BE Netz-Monteuren verbaut. Die Hochleistungs-Module mit monokristallinen Halbzellen haben eine Leistung von je 395 Wp. Mit einem Wirkungsgrad von über 20% werden sie ca. 1.7 Mio. kWh Strom pro Jahr liefern.

Bildquelle: BE Netz und Pilatus Aircraft Ltd (Luftaufnahme)

  • Photovoltaik
  • Beratung | Planung
Fläche 9'600 m²
Leistung 1'973 kWp
Realisation 2021 | 2022
Solarer Höhenflug in Stans
Solarer Höhenflug in Stans
Solarer Höhenflug in Stans
Solarer Höhenflug in Stans
Solarer Höhenflug in Stans
Solarer Höhenflug in Stans
Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAnkleideraum begehbarer KleiderschrankAusbildung KosmetikerinBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBordsteineDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenEinbauschrank MassgeschneiderteFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenGlaswand, Glaswände Holzbau InnenausbauKlappbett Schrankbett Kosmetische FusspflegeMassage KurseNachfolgeregelung Luzern & RegionOnline Marketing, LuzernPhotovoltaikanlagePlattenbeläge Betonplatten CreabetonRenovationen & BauleitungSchiebetürschrankSEO Agentur LuzernSolartechnik Schweiz Strassenbauer/inTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungVieille FruchtbrandWinkelplatten