Geissmannhaus Wohlen

Die Photovoltaik-Anlage auf dem Geissmannhaus in Wohlen AG ist optimal und vorbildlich in das Dach integriert, alle Dachflächen sind mit Modulen belegt.

zurück

Das Geissmannhaus ist eines von drei historischen Gebäuden im Kern von Wohlen. Das Wohler Schlössli, das Geissmann-Haus und die 1849 erbaute IBW-Scheune – alle wurden von Grund auf vorbildlich saniert und zwei davon mit Photovoltaikanlagen aufgewertet.

Das Architekturbüro Berger konnte das Gebäude von der Gemeinde Wohlen kaufen und machte daraus ein Schmuckstück, welches erst noch mehr Energie produziert, als es verbraucht.

  • Photovoltaik
  • Beratung | Planung
  • Service | Monitoring
Fläche 152.8 m²
Leistung 25 kWp
Realisation 2018
Geissmannhaus Wohlen
Geissmannhaus Wohlen
Geissmannhaus Wohlen
Geissmannhaus Wohlen
Geissmannhaus Wohlen
Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAnkleideraum begehbarer KleiderschrankAusbildung KosmetikerinBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBordsteineDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenEinbauschrank MassgeschneiderteFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenGlaswand, Glaswände Holzbau InnenausbauKlappbett Schrankbett Kosmetische FusspflegeMassage KurseNachfolgeregelung Luzern & RegionOnline Marketing, LuzernPhotovoltaikanlagePlattenbeläge Betonplatten CreabetonRenovationen & BauleitungSchiebetürschrankSEO Agentur LuzernSolartechnik Schweiz Strassenbauer/inTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungVieille FruchtbrandWinkelplatten