Unterwerk Steghof Luzern

Auf dem Dach des Steghofs, einem Unterwerk von ewl Luzern, plant und installierte BE Netz eine dachintegrierte 95.3 kWp Photovoltaikanlage.

zurück

Das spezielle, verwinkelte und leicht geneigte Dach war für die Planer und Installateure eine Herausforderung.

Durch die aussergewöhnlich Form des Dachs konnten nicht nur Norm-Module verwendet werden. Die Randzonen und die Kehlschnitte des Daches wurden mit abgeschrägten Sonder-Modulen eingedeckt. Das Rückhalte-System für die Dachsicherheit wurde mit einem Schienensystem ästhetisch in die Dachfläche integriert.

  • Photovoltaik
  • Beratung | Planung
Fläche 608.1 m²
Leistung 95.95 kWp
Realisation 2014
Unterwerk Steghof Luzern
Unterwerk Steghof Luzern
Unterwerk Steghof Luzern
Unterwerk Steghof Luzern
Unterwerk Steghof Luzern
Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAnkleideraum begehbarer KleiderschrankAusbildung KosmetikerinBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBordsteineDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenEinbauschrank MassgeschneiderteFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenGlaswand, Glaswände Holzbau InnenausbauKlappbett Schrankbett Kosmetische FusspflegeMassage KurseNachfolgeregelung Luzern & RegionOnline Marketing, LuzernPhotovoltaikanlagePlattenbeläge Betonplatten CreabetonRenovationen & BauleitungSchiebetürschrankSEO Agentur LuzernSolartechnik Schweiz Strassenbauer/inTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungVieille FruchtbrandWinkelplatten