Rotseefähre Ebikon
Dieser Solarstrom wird einerseits für den Betrieb der Rotseefähre und andererseits für den allgemeinen Energiebedarf des Fährihuses genutzt. Mit dem Schnellladegerät wird die Lithium-Hochleistungsbatterie über das integrierte Batterie-Management-System auf der Fähre geladen. Die Batterie bewirtschaftet den Elektromotor der Fähre. Ein Bezugs- und Überschusszähler im Fährihus zeichnet die Energie auf, die vom Netz bezogen wird, wie auch die überschüssige Energie, die ins Netz zurückgegeben wird.
| Standort | Rotsee |
| Kategorie | Photovoltaik Beratung | Planung Batteriespeicher Energiemanagement |
| Gebäudetyp | Gewerbe |
| Dachart | Schrägdach |
| Fläche | 16 m² |
| Leistung | 2.7 kWp |
| Realisation | 2020 |
Technische Daten
PV-Module
PVP
Montagekonstruktion
Solarquadrat II