Heizungsersatz Steinhofweg Luzern

Energetische Sanierung mit Umstellung von Gasheizung auf Luft-Wasser-Wärmepumpe.

zurück

Die Immobilie befindet sich in einer Wohnsiedlung und wurde in den 1999er Jahren saniert. Die ursprünglich installierte Gasheizung war veraltet und wies einen hohen Energieverbrauch sowie erhebliche CO2-Emissionen auf. Ziel der energetischen Sanierung war es, die Heizkosten zu senken, die Energieeffizienz zu verbessern und den CO2-Ausstoss zu reduzieren.

Nach eingehender Analyse und Beratung wurde beschlossen, die bestehende Gasheizung durch eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe zu ersetzen. Nach der Installation wurde die Wärmepumpe in Betrieb genommen und gründlich getestet. Dabei wurden alle Parameter auf den optimalen Betrieb eingestellt. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Feinjustierung der Wärmepumpe, um den Energieverbrauch weiter zu minimieren und die Heizleistung zu maximieren.

Kategorie Heizung | Solarthermie
Leistung 4,8 – 10,6 kWp
Realisation 2024

Heizungsersatz Steinhofweg Luzern
Heizungsersatz Steinhofweg Luzern
Heizungsersatz Steinhofweg Luzern
Heizungsersatz Steinhofweg Luzern
AG kaufen, AG verkaufen und AG gründenBodenbeläge Chur, GraubündenBranding Agentur LuzernCoverSeal - Schwimmbad Abdeckung CreanetDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenErdsondenbohrung, Brunnenbohrung, SonderverlängerungenFeuerungskontrolleFitLine Gelenkfit - Zur Pflege beanspruchter GelenkeHotelpools aus ChromstahlKernbohrexpress, KernbohrungenKosten und VergütungKüchenbau nach MassLeuchten und LeuchtsystemeMetalldeckenMicrosoft 365 BackupPermanent Make UpPermanent Make Up - Augen Photovoltaik Fassade Sanierungen und Umbau - Bau-Projektallianz GmbHSchule für Massage, Kosmetik, FusspflegeSchwimmbadabdeckung Pura BagnoTrennwandsysteme für BürosVerpackungsdesignWerbeagentur für Digital und Branding